Willkommen auf der Website des Schule Othmarsingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Projektwoche Spiel und Sport

Vom 14. bis 18. Oktober nahmen 18 Viert- bis Sechstklässler an der Projektwoche “Spiel und Sport“ teil.  

Los ging es am Montag mit einer Fotosuche im Othmarsinger Wald, wo wir anschliessend noch gebrätelt und gespielt haben. Das Wetter machte zum Glück super mit!  

Mit verschiedenen Spielen in der Turnhalle, auf dem Schulareal und im Klassenzimmer ging es am nächsten Tag weiter.  

Ein Ausflug mit dem Velo zum Vitaparcours in Lenzburg wartete am Mittwochmorgen auf die bewegungsfreudigen Kinder. Es gab Schüler, welche die Vitaparcours-Strecke sogar zweimal gerannt sind.  

Am Donnerstag führte unser Weg zur Eishalle in Wohlen. Entlang der Bünz fuhren wir mit den Fahrrädern zum Schüwo Park. Den ganzen Vormittag konnten die Kinder nach Lust und Laune auf dem Eis herumkurven. Manche spielten Eishockey, andere waren zu Beginn noch etwas vorsichtig mit einer Lernhilfe auf dem Eis unterwegs. Zum Glück wurden wir von Unfällen verschont. Zusammen genossen wir im Anschluss das mitgebrachte Picknick auf der Wiese neben der Eishalle. Wer sich am Morgen noch nicht genug ausgetobt hatte, den lud ein Spielplatz zum Herumturnen und Spielen ein, bevor wir den Heimweg in Angriff nahmen.  

Am Freitag stellten wir selber ein Mühle-Spiel her. Wer wollte, durfte seiner Kreativität auch freien Lauf lassen und ein anderes Spiel kreieren. Danach durfte das selber hergestellte Spiel natürlich ausprobiert werden und es blieb sogar noch Zeit übrig für andere Brett- und Kartenspiele.  

Nach einer spiel- und bewegungsreichen Woche verabschiedeten wir uns schliesslich am Freitagmittag voneinander. 


die Kinder bräteln eine Wurst auf dem offenen Feuer
Datum der Neuigkeit 12. Dez. 2019
zur Übersicht
  • pdf
  • print